Zusammen Spaß haben, ins Schwitzen kommen, überflüssige Pfunde verlieren,   – bei uns finden Sie das passende Workout! Bei uns ist für jedes Alter und Anspruchsniveau das Passende dabei.
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Kursbeschreibungen
Wirbelsäulengymnastik                                                                                                        Rückenschmerzen lindern, Steigerung des Allgemeinbefindens, Verschleißerscheinungen vermeiden Vorbeugen der statischen und dynamischen Schwächung des Achsenorgans, Erhalt der muskulären Leistungsfähigkeit, Korrektur des muskulären Ungleichgewichtes, Mobilisation, Kräftigung und Dehnung der Muskulatur, Haltungskoordination, Sensibilisierung und Stabilisierung der Tiefenmuskulatur, Kräftigung der Beckenbodenmuskulatur                                                                        Indoorcycling:                                                                                                                                                                                                       Indoorcycling ist ein ausdauerorientiertes Herz- Kreislauf Training auf speziellen Rädern Das Besondere ist, dass in der Gruppe gefahren wird. Im Gegensatz zu den üblichen Kursen wie z.B. Aerobic, kann jeder individuell nach seinem Leistungsniveau trainieren. Das heißt, dass Anfänger, aber auch Fortgeschrittene zusammen in einer Gruppe trainieren können. Indoor-Cycling ist für jeden geeignet. Die Kurse werden durch eine facettenreiche Musik begleitet. Indoor-Cycling ist ein radsportspezifisches Training. Das heißt die Inhalte des Trainings sind wie das Fahren auf der Straße ausgerichtet. Verschiedene Streckenprofile können innerhalb eines Kurses simuliert werden. Dazu gehören das Fahren in der Ebene, Bergtouren und Sprints (sitzend, stehend). Indoor-Cycling ist  eine sehr beliebte Ausdauersportart und fördert die Fettverbrennung, trainiert das Gefäßsystem, das Herz und die Lunge. Die Bewegungsabläufe sind unkompliziert und leicht nachvollziehbar. Jeder kann sofort mitmachen und zieht bereits aus dem ersten Training vollen Nutzen und für jedes Alter geeignet  (von 14Jahren bis 80Jahren)                                                                                                                       Pilates:                                                                                                                                                                                                             Pilates ist ein komplexes System aus Dehn-, Kräftigungs-, Atem- und Lockerungsübungen. Die Technik ist darauf ausgerichtet die Körpermitte zu stärken und tiefere Schichten der Muskulatur zu kräftigen ohne Muskelmasse anzusetzen. Durch die Koordination von Atmung und Bewegung entsteht ein Bewegungsfluss und eine Bewegungsharmonie. Diese Körpertrainingsmethode besteht aus über 500 Widerstandsübungen. Das Hauptaugenmerk der Pilates-Übungen liegt in der Kräftigung und Stärkung der Körpermitte oder dem "Powerhouse" des Körpers - das heißt, die tiefen Bauchmuskeln und alle Muskeln rund um die Wirbelsäule. Pilates-Übungen stabilisieren den Oberkörper, dehnen und kräftigen den gesamten Körper.                                                                                                      Rückenfit:                                                                                                                                                                                                                                            Trainiert gezielt und effektiv den Rücken Einseitige und atypische Belastungen der Wirbelsäule, Überbeanspruchung und Bewegungsmangel sowie fehlende Entspannung sind alltägliche und typische Ursachen für schmerzhafte Muskelverspannungen und frühzeitige Abnutzungserscheinigungen. Diesen Störungen und den daraus folgenden Beschwerden können Sie durch ein gezieltes und effektives Training vorbeugen bzw. bereits vorhandene Beeinträchtigungen lindern. Der Rücken-Kurs beinhaltet Kräftigungs-, Dehn- und Entspannungsübungen sowie Übungen für die Mobilität der Wirbelsäule. Yoga: Yoga ist Bewegung und Kräftigung des Körpers (Asana), ist kraftvolles Atmen und Fluss der Lebensenergie (Pranayama), ist Innehalten in der Entspannung und Meditation. Yoga ist Eins sein mit sich selbst. Schöpfen Sie neue Kraft für Ihren Alltag und steigern Sie Ihre Lebensqualität. Nehmen Sie sich Zeit für sich. Allround - Cirkel: Wenn du innerhalb kürzester Zeit sehr gute Resultate erzielen willst, dann sind unsere Allround Cirkel Kurs genau das Richtige für dich. Hier kannst du Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordinationsfähigkeit auf abwechslungsreiche Art und Weise trainieren.
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1 0 : 3 0     1 1 : 3 0  
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